Wir über uns

Unternehmensgeschichte

Die UniWork GmbH mit den Geschäftsbereichen Erdwärmebohrungen, Brunnenbau und Baugrunduntersuchung wurde im Jahr 2007 mit Sitz im hessischen Lauterbach gegründet.

Zum 01.01.2016 hat das Unternehmen unter dem neuen Namen UniWork DrillTec GmbH seinen Sitz nach Hanau verlegt. Dabei wurde das Geschäftsfeld der Gewinnungsbohrungen dem bestehenden Leistungsspektrum hinzugefügt.

Die UniWork GmbH war bereits seit 2007 nach W 120 zertifiziert. In 2008 wurde zudem das Gütesiegel Erdwärmesonden verliehen. Die Zertifizierung und das Gütesiegel gingen uneingeschränkt auf die UniWork DrillTec GmbH über. Die Zertifizierung nach W 120 -1/-2 ist bis 2021 erteilt worden.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Oberflächennahe Geothermie vom Kollektor zur Erdwärmebohrung
  • Baugrundaufschlußbohrungen von der Vollkronen- zur Kernbohrung
  • Gewinnungsbohrungen in Rohstoffvorkommen
  • Erstellung von Grundwassermessstellen
  • Brunnenbau vom Garten- zum Brauchwasserbrunnen
  • Bauleitung und -überwachung
  • Tätigkeit als Privater Sachverständiger Wasserwirtschft (PSW) in Bayern